top of page
  • CDU Goch

Gocher Senioren-Union nimmt an Pedelec Sicherheitstraining teil


Die schweren Unfälle mit Pedelecs nehmen deutlich zu. Der Kreis Kleve ist wohl der Kreis mit den häufigsten Unfällen. Deshalb hat sich die Gocher Senioren-Union entschlossen, an einem Sicherheitstraining mit der Polizei teilzunehmen. Die erste Gruppe traf sich auf dem Gelände der Gocher Feuerwehr. Geleitet wurde das Training von Steffi Killewald und Manfred Derks Verkehrssicherheitsberater der Kreispolizeibehörde Kleve. In einem eineinhalbstündigen praktischen Training erhielten die Teilnehmer interessante Tipps und Hinweise zur Handhabung ihres. Rades. Dabei konnten die Teilnehmer auch neue Erfahrungen, gerade bei Verhalten in Extremsituationen, sammeln.

Zum Ende der Veranstaltung bedankten sich die Teilnehmer für ein lehrreiches Training, sodass sie mit neuen Erfahrungen mit den Rädern den Heimweg antreten konnten.

Comments


bottom of page