Gocher Senioren-Union feiert Familienfest

Jährlich trifft sich die Gocher Senioren-Union zu einem Familienfest. In diesem Jahr gab es die Einladung zum Haus am See. Der Vorsitzende der Gocher Senioren-Union Wolfgang Pitz konnte wieder viele Mitglieder und Gäste begrüßen. Überraschungsgast war in diesem Jahr unser Bundestagsabgeordneter Stefan Rouenhoff. Er berichtete aus Berlin von den Unzulänglichkeiten des Gebäudeenergiegesetzes. Aber auch die anderen Themen, die die Bürger bewegen, legte er ausführlich dar. Danach war Kaffee und Kuchen angesagt. Die Veranstaltung stand aber auch unter dem Motto, erhalt der plattdeutschen Sprache. Hier hatte man mit Hans Peter Kempkes den richtigen Ansprechpartner gefunden. Er erzielte mit seinen Ausführungen Heiterkeit Erfolge. Ein weiteres Highlight war sicherlich der Shanty Chor aus Grieth. In einem halbstündigen Konzert begeisterten sie die Senioren. Viele bekannte Lieder standen auf dem Programm und luden die Teilnehmer zum Mitsingen ein. Zum Abschluss der Veranstaltung nahm Hans Peter Kempkes die Teilnehmer in plattdeutscher Sprache aufs Korn. Wolfgang Pitz stellte in seinem Schusswort fest, dass solche Veranstaltungen gerade nach der Corona-Zeit für Senioren außerordentlich wichtig sind, da diese Zeit im Senioren-Bereich in vielen Fällen zur Vereinsamung geführt hat.