Gocher Senioren-Union ehrt traditionell langjährige Mitglieder

Auch in 2022 ehrt die Gocher Senioren-Union wieder ihre langjährigen Mitglieder. Als Gast konnte Wolfgang Pitz den CDU-Stadtverbandvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Stefan Rouenhoff begrüßen. Verhindert war der Kreisvorsitzende der Kreis Klever CDU und Landtagsabgeordnete Günther Bergmann, da in Düsseldorf Parlamentswoche ist. Bei seiner Begrüßung stellte Wolfgang Pitz fest, dass viele der Anwesenden sich immer ehrenamtlich betätigt haben. Ehrenamtliches Engagement ist für viele Mitglieder Senioren-Union ein Bedürfnis. Erfreut zeigte sich Pitz, dass eine Straße nach der ersten Frau im Gocher Rat, Frau Annemarie Lensing benannt wird. Dass die Stadt jetzt auch eine Ansprechpartnerin für Senioren hat, ist erfreulich. Hier betonte Pitz aber auch, dass der Beschluss gegen heftige Widerstände anderer Parteien und Vereinigungen durchgesetzt wurde. Nach der Begrüßung gab es zunächst, dass vorgesehene Kaffee und Kuchen Buffet. Hierbei gab es einen regen Erfahrungsaustausch. Kritisch wurde hierbei auch der Zustand unserer Stadt betrachtet. Zur Ehrung mussten einige Mitglieder leider krankheitsbedingt absagen. Geehrt wurden für 10-jährige Mitgliedschaft in der Senioren Union, Klaus Craemer, Wilhelm van de Pasch, Herbert Bode, Marlene Holzing, Günter Heymann, Maria Zeich, Jörg Falk der auch die Urkunde für seine erkrankte Lebenspartnerin Margret Wexler in Empfang nahm. Die Urkunde für 15-jährige Mitgliedschaft erhielten Marga Bruns, Barbara Fischer von Mollard, Marianne Koenen und Ilse Brudereck. Für 20-jährige Mitgliedschaft wurden Carola Meder, Karl Heinz Ewers, Gerd Verhalen und Josef Evers geehrt. Zu jedem der zu ehrenden Personen konnte Wolfgang Pitz persönliche Ereignisse schildern. Er stellte auch fest, dass es aus dieser Zeit viele starke Frauen gibt, die unsere Zeit geprägt haben.