• CDU Goch

Gocher Senioren-Union besucht Xanten


Eine seit längerer Zeit geplante Tagesfahrt nach Xanten konnte die Gocher Senioren-Union jetzt durchführen. Vor Ort hatte der Vorsitzende der Xantener Senioren-Union Rolf Trost eine gelungene Veranstaltung geplant. Auf dem Weg zum Dom konnte Rolf Trost die Senioren schon über Stadtentwicklung Xantens spannende Geschichten erzählen. Eine Domführung der extra Klasse gab es mit Gerda Hussmann, die es verstand in amüsanter Form die Gocher Gäste zu informieren. Nach der Mittagspause gab es eine Stadtführung mit dem Xantener Nibelungen Express. Auch hier gab es wieder viel Informationen über die Entwicklung der Stadt Xanten. Nach so viel Informationen war Entspannung angesagt. Eine zweistündige Schifffahrt über Nord und Südsee bei Kaffee und Kuchen, mit guten Gesprächen, rundete den Tag ab. Zum Abschuss des Tages stellte Wolfgang Pitz fest, es tut gut und befreit, sich nach langen schwierigen Zeiten in solchen Runden zu treffen.