• CDU Goch

Familienfest der Gocher Senioren-Union


Das traditionelle Familienfest der Gocher CDU-Senioren fand diesmal im Haus am See in Kessel statt. Als Gast hatte die Senioren-Union den Landtagsabgeordneten und Kandidaten für die Landtagswahl am 15.05.2022, Dr. Günther Bergmann eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Wolfgang Pitz und Dr. Günther Bergmann gab es ein gemütliches Kaffeetrinken, natürlich auch mit Kuchen. Da sich viele der Mitglieder lange, aus gegebenem Anlass, nicht gesehen hatten, gab es dazu rege Gespräche. Im Anschluss gab es ein einstündiges Konzert mit den Gocher Mandolinen Freunden. Dirigent Willi Korsten hatte wunderschöne Melodien zusammengestellt. Ein Höhepunkt war sicher das O Sole Mio mit Sänger Fillipo Virgellito. Die Spende der Senioren-Union für die Mandolinen Freunde wurde von Willi Korsten zurückgegeben, mit dem Vermerk diese doch bitte für die Ukraine Opfer weiterzugeben. Wolfgang Pitz versprach unter dem Beifall der Gäste einen Einzahlungsbeleg nach Einzahlung zu übergeben. Im Anschluss gab es dann noch ein leckeres Curry Wurst Essen. Es endete ein Nachmittag mit einem wunderschönen Programm und vielen guten Gesprächen.