top of page
  • juliandevries94

Gocher Senioren-Union besucht Kevelaer


Im Juni begann die Gocher Senioren-Union ihr Sommerprogramm. Zu diesem Termin hatte man sich etwas Besonderes einfallen lassen.  Die Reise ging in die Pilgerstadt Kevelaer, mit einem außergewöhnlichen Programm.   Zunächst ging der Weg ins Priesterhaus, wo in den wunderschönen Räumlichkeiten des Priesterhauses ein Kaffee und Kuchenbuffet aufgebaut war. Für jeden Teilnehmer war etwas Leckeres dabei.  Nach der gemütlichen Kaffeerunde führte der Weg in die Basilika. Dort begrüßte der Organist der Basilika, Elmar Lehnen, die Gruppe. Zunächst gab es eine Führung zum Thema Orgel der Basilika. Hierbei merkte man Elmar Lehnen an, mit wie viel Herzblut er über seine Orgel sprach. Es ist schon eine denkwürdige Geschichte dieser Orgel von Beginn bis zur letzten Renovierung. Zum Abschluss gab es ein Konzert, wobei Elmar Lehen alle Facetten der Orgel nutzte. Die Teilnehmer waren begeistert und zollten dem Organisten viel Beifall. Wolfgang Pitz bedankte sich bei Elmar Lehnen für eine tolle Führung und für ein Konzert der Sonderklasse. Im Juli geht das Sommerprogramm weiter mit einem Besuch von Haus Riswick.

Comments


bottom of page