• CDU Goch

Senioren-Union freut sich über Praxisweiterführung


Auf dem Foto von links Wolfgang Pitz, Dr. Radu, Benedikt Ludwig, Horst Bruckmann, Willi Arians


Der langjährige Hausarzt Benedikt Ludwig in Goch, Peerensträsschen 9 hat zum 01.01.2022 seine Praxis an Dr. med. Lucian-Irinel Radu übergeben. Für die Gocher Senioren-Union war das ein Anlass, beide Ärzte aufzusuchen. Zunächst gab es ein herzliches Dankeschön für Benedikt Ludwig für den langjährigen Einsatz für die Bürger. Wolfgang Pitz stellte fest, Benedikt Ludwig ist ein Arzt aus Leidenschaft, der nicht nur in der Praxis beliebt ist, sondern auch bei seinen Hausbesuchen und in den Altenheimen als Menschenfreund angesehen ist. Die Praxisübergabe an Dr. Radu hat er selbst, ohne Hilfe, eingeleitet. Sein Nachfolger freut sich, dass Benedikt Ludwig noch für eine Zeit als Angestellter Arzt Stundenweise zu Verfügung steht. Die Praxis wird von Dr. Radu in nächster Zeit noch umgebaut. Dem neuen Arzt Dr. Radu wünscht die Gocher Senioren-Union alles Gute und hofft, dass Dr. Radu sich schnell in Goch einlebt. Ein Blumenstrauß als Anerkennung für die langjährige Tätigkeit als Arzt gab es für Benedikt Ludwig und für D. Radu als Willkommensgruß. Die Senioren-Union zeigt sich nach dem Besuch hocherfreut über die Praxisübergabe. Es bleibt aber der Wunsch, dass beim Ausscheiden anderer Gocher Ärzte auch gute Nachfolgelösungen gefunden werden. Die Gocher CDU -Senioren Union beschäftigt schon lange mit dem Thema Ärztemangel in Goch, auch schon zu einer Zeit wo dieses Thema noch belächelt wurde.