Gocher CDU gut aufgestellt

Die Gocher CDU wählte jüngst ihre Kandidaten für den Stadtrat. Mit einem deutlich verjüngten Team ziehen die Gocher Christdemokraten in den Kommunalwahlkampf. Der 45-jährige Bürgermeisterkandidat Jan Baumann führt die CDU-Liste an.

(© Tobias Koch)

Unter Corona-Bedingungen haben die Mitglieder der Gocher CDU nun im Kultur- undKongresszentrum Kastell ihre Kandidaten und Stellvertreter für die Wahlbezirke in Goch und den Ortsteilen aufgestellt. Zudem legte die CDU Mitgliederversammlung die Reihenfolge der Listenplätze fest. Mit einem Team aus erfahrenen Ratsmitgliedern und hochmotivierten neuen Kandidaten will die CDU bei den Kommunalwahlen am 13. September 2020 punkten.

In den 20 Wahlbezirken im Stadtgebiet werden insgesamt sechs neue CDU Kandidaten im Alter zwischen 26 und 50 Jahren zur Wahl des Stadtrates antreten. Dazu gehören der Einzelhändler Jörg Thonnet (50 Jahre), der Vorsitzende des Pfalzdorfer Erntedankkommitees Julian de Vries (42 Jahre), der Unternehmer und Dachdecker-Meister Hendrik Tönisen (33 Jahre), der Vertreter der CDU-Jugendorganisation und frühere Mitarbeiter des Poorte Jäntje Fabian Zitzke (24 Jahre), der aus dem Pferdesport bekannte Asperdener Peter Janssen (48 Jahre) sowie der kaufmännische Serviceleiter Stephan Meuthen (48 Jahre).

Den CDU-Bürgermeisterkandidat Jan Baumann wählten die Gocher CDU-Mitglieder mit 96 Prozent auf Listenplatz 1. Er führt damit die 41 Personen umfassende CDU-Liste an.

Der Parteivorsitzende Stefan Rouenhoff dankte den ausscheidenden Ratsmitgliedernfür die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und schwor das neue Team auf die Kommunalwahlen im September ein. „Wir sind davon überzeugt: Goch kann mehr! Das vorhandene Potenzial unserer Stadt wird bei weitem nicht ausgeschöpft. An vielen Stellen geht es in der Stadt nicht voran. Wir wollen Goch nach vorne bringen. Dazu brauchen wir einen Wechsel im Gocher Rathaus und eine starke CDUim Stadtrat“, so der Parteivorsitzende.

An der CDU-Mitgliederversammlung nahmen auch CDU-Vertreter der Kreisebene teil, darunter die CDU-Landratskandidatin Silke Gorissen und CDU-Kreisparteichef Dr. Günther Bergmann.

Neue Gesicher für die CDU (v.l.n.r.): Jörg Thonnet, Stephan Meuthen, Peter Janssen, Fabian Zitzke, Hendrik Tönisen, Julian de Vries (© Tobias Koch)