• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

CDU Senioren Union Vorstand besucht Biogasanlage in Uedem

kanders

Seit langer Zeit war der Besuch der Biogasanlage bei der Familie Kanders in Uedem geplant, am heißesten Tag des Jahres hat es dann endlich geklappt. Familie Kanders hatten für einen schattigen Platz und kühlen Getränken gesorgt. Neben dem Vorstand nahmen auch interessierte Mitglieder der Gocher SU teil. Empfangen wurde die Gruppe van Vater Walter Kanders und Sohn Jochen. Die Führung übernahm der Eigentümer der Anlage Jochen Kanders. Die Idee eine Biogasanlege zu erstellen entstand 2009, umgesetzt wurde sie in 2011. Verständlich wurde den Teilnehmern die Zusammensetzung der nötigen Materialien für den Betrieb der Anlage aufgezeigt. Trotz der Hitze gab es noch den Rundgang um und in der Anlage, damit die Teilnehmer auch den Betrieb der Anlage kennen lernten. Zum Abschluss erzählte Jochen Kanders noch, dass er eine Bienenwiese angelegt habe an der auch Patenschaften vergeben wurden. Bisher gibt es 70 Paten für dieses Projekt. Wolfgang Pitz zeigt sich enttäuscht vom Ergebnis, da ständig über Verbesserung der Umwelt gesprochen wird, ab er darüber zu sprechen reicht nicht. Nach der Führung würde die Hohe Mühle aufgesucht, die extra für die Gruppe geöffnet hatte. Hier gab es bei leckeren Kuchen und Kaffee und kühlen Getränken noch gute Gespräche.


Gocher CDU Senioren besuchen RP Druckere…

Gocher CDU Senioren besuchen RP Druckerei

50 Mitgliedern der Gocher CDU Senioren Union auf einer Tagesreise nach Düsseldorf. Zunächst besuchte die Gruppe auf Einladung unseres Landtagsabgeordneten Dr. Günther Bergmann den Landtag. Im Anschluss gab es eine...

Weiterlesen...

Windkraftanlagen im Reichswald – Wohl od…

Im Rahmen einer offenen Mitgliederversammlung laden wir alle interessierten CDU-Mitglieder sowie Bürgerinnen und Bürger zur Diskussionsrunde „Windkraft im Reichswald – Wohl oder Übel?“ ein. Die Veranstaltung soll über die jüngsten Entwicklungen...

Weiterlesen...
© CDU Goch 2019 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND