• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Gocher CDU begrüßt Stärkung des Berufsschulstandortes Goch

pm berufsschule goch

In seiner Sitzung am kommenden Dienstag entscheidet der Klever Kreistag über eine große Investition in den Berufsschulstandort Goch. „Das Investitionsvolumen beträgt insgesamt 2,8 Millionen Euro.“ berichtet Ludger Hendricks, Leiter der Arbeitsgruppe Schule, Ausbildung, Kultur der Gocher CDU und Mitglied im Kreistag. „Mit diesem Geld soll eine umfassende Sanierung der Heizungsanlage durchgeführt werden.“

„Wir werten die Investitionen in die Berufsschule als klares Bekenntnis des Kreises zum Berufsschulstandort Goch.“ sagt Andreas Sprenger, der Fraktionsvorsitzende der Christdemokraten im Gocher Stadtrat „Nach den Schließungsdiskussionen in den vergangenen Jahren ist dies jetzt ein deutliches Signal an die Ausbildungsbetriebe und Auszubildenden in unserer Region, dass der Kreis Kleve am Berufsschulstandort Goch festhält. CDU Fraktion und Stadtverband in Goch haben sich immer für den Erhalt der Berufsschule in Goch eingesetzt.“

„Viele Betriebe, die ihre Auszubildenden an der Berufsschule in Goch anmelden schätzen die Lage im Herzen des Kreises, durch die die Berufsschule vom Nord- wie vom Südkreis aus gleichermaßen gut erreichbar ist.“ sagt Ludger Hendricks. „Wir werden uns als CDU Goch auch weiterhin mit Nachdruck für den Erhalt und die Entwicklung der Berufsschule in Goch einsetzen und die weitere Entwicklung eng begleiten.“


Gocher CDU Senioren besuchen RP Druckere…

Gocher CDU Senioren besuchen RP Druckerei

50 Mitgliedern der Gocher CDU Senioren Union auf einer Tagesreise nach Düsseldorf. Zunächst besuchte die Gruppe auf Einladung unseres Landtagsabgeordneten Dr. Günther Bergmann den Landtag. Im Anschluss gab es eine...

Weiterlesen...

Windkraftanlagen im Reichswald – Wohl od…

Im Rahmen einer offenen Mitgliederversammlung laden wir alle interessierten CDU-Mitglieder sowie Bürgerinnen und Bürger zur Diskussionsrunde „Windkraft im Reichswald – Wohl oder Übel?“ ein. Die Veranstaltung soll über die jüngsten Entwicklungen...

Weiterlesen...
© CDU Goch 2019 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND