• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

CDU Senioren Union auf Reise

S1130123 Nimwegen

(27.08.2018) Einmal im Jahr geht die Gocher Senioren auf Schiffsreise. Keine Vorträge, keine Informationsveranstaltung einfach nur entspannen. In diesem Jahr ging die Reise von Emmerich nach Nimwegen. Mit Bus und PKWs begann die Reise in Goch nach Emmerich. Über 70 Personen nahmen an dieser Fahrt teil, die einfach nur entspannen wollten. Bei Regenwetter war die Stimmung zunächst getrübt. Allerdings hörte der Regen bei Abfahrt des Schiffes auf und die Stimmung wurde besser. Trotz Niedrigwasser  gab es eine ruhige Fahrt bis Nimwegen. In Nimwegen hatte die Gruppe Zeit in sich die Stadt anzusehen. Zu Mittag gab es natürlich auch typische Niederländische Gerichte. An den Ständen gab es Kibbeling, Bitterballen und  Pommes und vieles andere mehr.

Beim Spaziergang durch die Stadt konnte man die wunderschönen alten Kaufmannshäuser bewundern. Da auch Markttag war, staunten die Teilnehmer über die Vielfalt der Angebote. Nach einem zweieinhalb stündigen Aufenthalt ging es zurück zum Schiff. Bei der Rückfahrt gab es  Erklärungen zum Umfeld des Rheines, die auch gerne aufgenommen wurden. Nach Ankunft in Emmerich, dann bei trockenem Wetter, wurde die Rückreise nach Goch mit dem Bus angetreten. Auf die Frage des Vorsitzenden Wolfgang Pitz, ob in 2019 auch eine Schifffahrt  stattfinden soll, gab es eine breite Zustimmung.  Diesem Wunsch wird der Vorstand der Senioren Union bestimmt nachkommen.


Windkraftanlagen im Reichswald – Wohl od…

Im Rahmen einer offenen Mitgliederversammlung laden wir alle interessierten CDU-Mitglieder sowie Bürgerinnen und Bürger zur Diskussionsrunde „Windkraft im Reichswald – Wohl oder Übel?“ ein. Die Veranstaltung soll über die jüngsten Entwicklungen...

Weiterlesen...
© CDU Goch 2019 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND