CDU Goch

Titel:
Veranstaltungsreihe Klartext "Ärztemangel auf dem Land - ein hinzunehmendes Schicksal?
Wann:
29.06.2017
Wo:
Kolpinghaus -
Kategorie:
Öffentliche Termine

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freundinnen und Freunde,

in unserer Region zeichnet sich seit einigen Jahren ein Fach- und Hausärztemangel ab. Schon heute müssen Patienten teilweise lange Wege und Wartezeiten für eine ärztliche Behandlung in Kauf nehmen.

Die Situation wird sich in den kommenden Jahren weiter verschärfen. Viele Ärzte, die aus Altersgründen aus dem Dienst ausscheiden, finden keinen Nachfolger für ihre Praxis. Angehende und junge Ärzte verbleiben häufig am Ort ihrer medizinischen Ausbildung – in den Universitätsstädten – und entscheiden sich nicht für eine Praxis auf dem Lande.

Wie sieht die aktuelle ärztliche Versorgung vor Ort aus? Welche Entwicklung zeichnet sich für die kommenden Jahre ab? Welche Maßnahmen sind tatsächlich geeignet, um dem Ärztemangel in unserer Region entgegenzuwirken?

Diesen und weiteren Fragen widmen sich die geladenen Podiumsgäste in der Diskussionsrunde „Ärztemangel auf dem Land – ein hinzunehmendes Schicksal?“, zu der die CDU Goch im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe Klartext alle interessierten CDU-Mitglieder sowie Bürgerinnen und Bürger einlädt.

Den Teilnehmern wird die Möglichkeit gegeben, Fragen an die Podiumsgäste zu richten.

Die Diskussionsrunde findet statt am:

Donnerstag, 29. Juni, 19:00 – 21:00 Uhr

Kolpinghaus Goch