Mitgliederversammlung mit Neuwahlen bei der Gocher CDU Senioren Union

Zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen hatte die CDU Senioren Union im Stadtverband Goch in den Schulungsraum der Gocher Freiwilligen Feuerwehr eingeladen. Als Gäste konnte der alte und neue Vorsitzende der CDU Senioren Union Stadtverband Goch Wolfgang Pitz den Kreisvorsitzenden der SU Franz Scholting, den Bürgermeisterkandidaten der CDU Heinz van Baal, den CDU Stadtverbandsvorsitzenden Josef van de Kamp, den Fraktionsvorsitzenden der Gocher CDU Ratsfraktion Karl Heinz Bremer und als Überraschungsgast den Landtagsabgeordneten der CDU im Düsseldorfer Landtag Günter Bergmann begrüßen. Die CDU Senioren Union hatte den Tagungsort der Gocher Feuerwehr bewusst gewählt. In einer Zeit in der in Goch viele Dinge schlecht geredet werden, wollte man zeigen wir haben in Goch im Kompetenzzentrum eine sehr gut funktionierende Feuerwehr, ein Personell bestens besetztes Rotes Kreuz und viele Mitstreiter, die alle einen guten Job machen, in der DLRG. Für die freiwillige Feuerwehr sprach Hermann Wegscheider. Stolz erzählte er, dass die Gocher Feuerwehr die Richtlinie bis zu acht Minuten an einen Einsatzort zu sein mit über 80% eingehalten wird. Hermann Josef Kleine Vorsitzender des Gocher Roten Kreuzes, Hauptberuflich Leiter der Gocher Kulturbühne stellte das neue Kulturprogramm vor. Die Gocher CDU Senioren sagen hier ganz deutlich die Kulturbühne ist ein Highlight unserer Stadt. Dass auch bei einer Mitgliederversammlung mit Neuwahlen viele Mitglieder der CDU Senioren Union anwesend sind und von ihrem Stimmrecht Gebrauch machen überrascht nicht wirklich. Zum Versammlungsleiter wurde einstimmig Heinz van Baal gewählt, der souverän durch die Veranstaltung führte. Der bisherige Vorsitzende Wolfgang Pitz stellte sich wieder zur Wahl und wurde mit 100% bestätigt. Der bisherige stellv. Vorsitzende Hans Günter Szychowiak stellte sich aus Gesundheitsgründen nicht mehr zur Wiederwahl. Als neuer stellv. Vorsitzender wurde Willi Arians mit 100 % gewählt. Als Schriftführer wurde Hans Günter Szychowiak mit bestätigt. Neu im Vorstand wurde Jack Krämer als stellv. Schriftführer gewählt. Bei den Beisitzern wurden Margret Schleife und Anton Peters bestätigt. Als neue Mitglieder im Vorstand wurden Henny Knops, Helmut Turno und Rüdiger Bone zu Beisitzern gewählt. Der neue und alte Vorsitzende Wolfgang Pitz bedankte sich bei den Mitgliedern für die rege Teilnahme. Das Schlusswort hatte der Bürgermeister Kandidat der CDU Heinz van Baal. Er bat um Unterstützung bei der Wahl am 13.9.2015 und versprach wenn er Bürgermeister sei, der Bürgermeister   für Jung und Alt sei. Deutlich machte er auch, Klieentelpolitik wird es mit mir nicht geben.

Auf dem Foto von links Franz Scholting, Jack Krämer, Margret schleife, Wolfgang Pitz, Henny Knops, Willi Arians, Rüdiger Bone, Heinz van Baal, Josef van de Kamp Auf dem Foto Helmut Turno